Freitag, 24. April 2009
kann man wissen, muss man aber nicht
kann man wissen, muss man aber nicht ...
... wir schauen 'willkommen österreich'.
ich staune, was die beiden deutschen vollidioten, mittelmäßige comedians, für witze reißen und noch während ich mich wundere, ob die beiden einfach mäßig schlecht sind oder damit den humor der österreicher treffen, brechen meine mitbewohner in verkrampfte lachsalven aus. diese überlegung ward beantwortet. doch viel schlimmer noch stellt sich die nächste frage, worüber die jetzt eigentlich lachen. es ist nicht so, dass ich nichts zu lachen hatte, nur eben seltener und an so ganz anderen stellen ... mir schwant, dass welten zwischen unserem sinnverständnis liegen. und mir wird auch klar, warum das ding mit der verständigung doch so schwierig ist.aber noch nicht genug, es wird ein deutscher tv-comedian und sein österreichisches pendant angekündigt: aus dem fernseher dröhnt 'olli pocher', vom sofa klagt es, 'wer??!!', und ich schlucke. aus dem fernseher dröhnt es, 'austrofred', vom sofa schallt es, 'jawoll!!!!', und ich frage 'wer?!'.
keine frage, über die qualität von o. pocher lässt sich streiten, aber man könnte den namen doch schon kennen, oder? und ja, österreich ist ein land des hinterwissens.

fußnote: als olli pocher in die show kommt, zappen meine mitbewohner einfach weg.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. April 2009
unwahrscheinlich
... dass die österreicher ihr maul-mecker-motz-gehabe einstellen.ohne nörgeln, keine identität, denn nur wer nörgelt, kann anschließend sagen, dass er´s eh schon vorher gewusst hat - rechtfertigung und anschuldigung in einem.
und falls es jemand noch nicht gewusst hat, 'es geht sich aus' oder auch nicht, aber das sagt einem dann keiner, das muss man im gespür haben. 'es geht sich aus' ist die vage zusage, dass etwas eingehalten wird, und gleichzeitig die rückversicherung, dass unter umständen durchaus vorstellbar wäre, die möglichkeit in betracht zu ziehen, dass 'es sich nicht ausgeht'. am besten, erst gar keine schnittmenge aufkommen lassen, nur kreise, die einander berühren. blöd nur, wenn man zwischen die kreise gerät, dann nämlich: weder schnittmenge noch kreisberührung, sprich: keinerlei einverständnis, nur missverstädnis. und dann geht es sich ganz sicher nicht mehr aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment